Klangküche Musik

Musik aus Schweden – Two Year Vacation

Zwei Jahre Ferien: Wer träumt nicht davon?

In diesem Fall handelt es sich um den Namen einer der angesagtesten schwedischen Indiebands diesen Sommers: Two Year Vacation!

Wie sie klingen? Als hätten sich die heutigen Arctic Monkeys den jugendlichen Schwung von Two Door Cinema Club zu eigen gemacht, während sie im ABBA-Museum einen Drink zu sich nehmen. Am 29. März erscheint ihr Album „Slacker Island“ auf dem Hamburger Label Clouds Hill, anschließend geht es auf Tour durch Deutschland (Daten siehe unten). 

NORDIS hat die Jungs gefragt, wo sie selbst am Liebsten ihre Ferien verbringen:

„Bevor wir mit der Fähre nach Deutschland fahren verbringen wir gerne Zeit in Malmö wegen des günstigen street food Angebots.“

Just ist ihre neue Single erschienen, “I Forgot Your Name (But I Like You)”. Ein herrlich selbstironischer und humorvoller Sommersong, für den sie bei eisigem Wetter ein Video gedreht haben:

Ob der Titel darauf schließen lässt, dass die Band gerne lange und wilde Nächte verlebt?

„Nein, wir sind vor 21 Uhr im Bett, unsere Mütter haben uns wohl erzogen,“ so die verschmitzte Antwort.

Humor spielt also einen großen Faktor bei Two Year Vacation. Sie selbst bringt übrigens vor allem die schwedische TV-Serie „Veckans Brott“ zum Lachen, die sich um einen in die Jahre gekommenen Kriminaldetektiven dreht.

Zuletzt noch eine Frage, die uns galant zu den wärmstens Empfohlenen Livedaten hinführen wird. Wir waren neugierig, was der beste Ort sei, um sich zu verlieben?

„Na natürlich auf einem Konzert von Two Year Vacation…“ 

Live

22.04. Hamburg – kukuun
23.04. Dresden – Ostpol
24.04. München – Ampere
25.04. Berlin – Auster Club
26.04. Bad Neustadt – JUZE
27.04. Leipzig – NochBesserLeben
28.04. Düsseldorf – The Tube
10.05. Dortmund – Etepetete Festival

Two Year Vacation im Netz:

Facebook
Instagram
YouTube
Spotify

© Text & Bilder: Backseat, Hamburg

Schlagwörter

Über den Autor

NORDIS Redaktion

Das Team der NORDIS Redaktion liebt es in gleicher Weise, mehrmals im Jahr tolle Magazine zu produzieren, die Leser mit qualitativ hochwertigen Publikationen und spannenden Storys zu unterhalten als auch hier - im Online-Bereich der NORDIS - regelmäßig neue Informationen und Artikel zu veröffentlichen.

Kommentieren

Klick hier um zu kommentieren

Don`t copy text!