Anne Holt – Der Mörder in uns

Start der 2. Staffel des Schweden-Thrillers

 

Im ZDF machen Trailer fleißig Reklame für die 2. Staffel der schwedischen Thriller-Serie ›Modus – Der Mörder in uns‹ nach dem Roman ›Die Präsidentin‹ der norwegischen Erfolgsautorin und Ex-Justizministerin Anne Holt. Die Serie wird „Im Zweiten“ ab dem 16.9. an vier Sonntagen auf dem bekannten Thriller-Sendeplatz um 22 Uhr ausgestrahlt, steht aber schon seit dem vergangenen Freitag sowohl in der Synchronfassung als auch in der schwedischen Originalfassung mit Untertiteln in der ZDF Mediathek (https://www.zdf.de/serien/modus-der-moerder-in-uns/anne-holt-der-moerder-in-uns-staffel-2-folge-2-116.html) zum Streamen bereit. Ab dem 5.10. gibt’s die ganze Staffel dann auch DVD ebenfalls mit Synchronfassung und O-Ton:

 

Die feministisch geprägte US-Präsidentin Helen Tyler – Sex And The City Star Kim Cattrall gibt ihr ein Gesicht – kommt zu einem Staatsbesuch nach Schweden. Doch schon in der ersten Nacht verschwindet sie, obwohl gut bewacht, aus ihren Gemächern. Wurde Sie entführt oder ging sie freiwillig, um ungestört alte Erinnerungen oder Kontakte zu pflegen, immerhin hatte sie einst eine Zeit in Stockholm gelebt? Jetzt entbrennt ein Kompetenzgerangel und ein Wettlauf um die Wahrheit zwischen amerikanischen und schwedischen Sicherheitsbehörden mit einer sehr persönlichen Note: Die hochschwangere Polizeipsychologin und Profilerin Inger Johanne Vik  (Melinda Kinnaman) und ihr Partner im Job wie im Leben Ingvar Nyman (Henrik Norlén) sind auf amerikanischer Seite mit dem undurchsichtigen FBI Mann und Möchtegern-Weiberheld Warren Schifford konfrontiert und an den hat Inger aus ihrer Ausbildungszeit in den USA keine guten Erinnerungen…

 

Schwedenfans werden neben der Spannung auch die vielen Bilder aus Stockholm mögen. U.a. ist die temporäre Einsatzzentrale der schwedischen Polizei auf dem historischen Dreimaster Af Chapman untergebracht, im normalen Leben Teil des STF Vandrarhem AF CHAPMAN & SKEPPSHOLMEN.

Fotos / Produktabbildung: © Edel:Motion

Vorab-DVD-Cover Anne Holt Der Moerder In Uns
© Edel:Motion

© Edel:Motion

Ingvar Nyman und Inger Johanne Vik sind nicht nur auf der Arbeit ein Paar  | © Edel:Motion

Ingvar Nyman und Inger Johanne Vik sind nicht nur auf der Arbeit ein Paar | © Edel:Motion

Sendetermine im ZDF

  • 16.09.2018 | 22:00 Uhr
  • 23.09.2018 | 22:00 Uhr
  • 30.09.2018 | 22:00 Uhr