Nordlandblog
Fotogalerien Norwegen

Inseln des Nordens – Indian Summer im Norden Norwegens

Nach einem kurzen intensiven Sommer wird es schnell ruhiger auf den Lofoten, den Vesterålen und der restlichen Inselwelt Nordnorwegens, bevor die unglaublichsten Farben der Natur im besonderen Licht des Nordens bereits den bevorstehenden Winter ankündigen. Für uns die perfekte Zeit, um uns auf den Weg in diese einzigartige Welt zu machen.

Wenn nach einem angsteinflössenden Herbststurm das Meer nur wenig später wieder ganz still liegt und sich dann das bunte Laub der Bäume in warmen goldenen Farben darin spiegelt, die Tage bereits deutlich kürzer werden, der Morgennebel über den Bergseen im ersten Tageslicht leuchtet und sich am Abend in der Dämmerung ein erstes flackerndes Nordlicht erahnen lässt, dann ist es für uns in Skandinavien am schönsten. Der perfekte Zeitraum für eine Reise mit dem Kompass auf Norden – den Zugvögeln und dem Herbst entgegen, der sich unaufhaltsam in Richtung Süden ausbreitet. So brechen wir mit unserem Kastenwagen auf, um in dieser Zeit die Inseln der Lofoten, der Vesterålen und Senja zu besuchen.

Wir teilen in der folgenden Galerie einige Bilder dieser Reise durch den Norden von Norwegen. Im klaren Herbstlicht des Nordens und in Anbetracht der teilweise unglaublichen Farben ist diese Region ein wahres Paradies für Fotografen.

Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet und weitere Informationen zur Planung eurer eigenen Reise sucht, empfehlen wir euch die nächste Ausgabe der NORDIS (hier zu abonnieren), die am 19. August 2019 mit einer umfangreichen Reportage über die „Inseln des Nordens“ erscheint.

© Bilder: Conny und Sirko Trentsch für Nordlandblog

Über den Autor

NORDLANDBLOG

„Ja, wir lieben dieses Land…“- so beginnt die norwegische Nationalhymne, und ja, auch wir – Conny & Sirko – lieben dieses Land, die Einwohner, die grandiose Landschaft, den Frieden und die Ruhe, die wir dort und in ganz Skandinavien finden. Die Erlebnisse und Impressionen von inzwischen mehr als dreißig Reisen in den Norden teilen wir mit unzähligen Lesern in unserem eigenen Blog "Nordlandblog" als auch hier, wo wir als Online-Redakteure die Gastbeiträge für das NORDIS Online-Magazin kuratieren und als Pro Author eigene Beiträge veröffentlichen.

1 Kommentar

Klick hier um zu kommentieren

  • Ist diese Fotoserie nachbearbeitet oder ist die Natur wirklich so schön? Habt ihr diesen Artikel gesehen? fixthephoto.com/blog/retouch-tips/use-nature-editing-service-or-keep-photo-unretouched.html Ich finde ihn sehr spannend.

Don`t copy text!