Entdeckungen Rundreisen

Im Bann der Mitternachtssonne: Was im Gepäck nicht fehlen darf…

Wer schon einmal im hohen Norden unterwegs war, kennt das Phänomen im Sommer: Nördlich des Polarkreises geht die Sonne für mehrere Wochen gar nicht mehr unter. Je weiter man Richtung Norden fährt, desto länger ist die Zeitspanne, in der sie scheint. So faszinierend es für Mitteleuropäer ist, um 0 Uhr in der Nacht bei Tageslicht im Freien unterwegs sein zu können, so ungewohnt ist es für den Körper. Die 24-stündige Helligkeit fordert ihren Tribut: Gerade Urlauber, die nicht die Möglichkeit haben, im abgedunkelten Hotelzimmer zu übernachten, sondern vielleicht mit dem Zelt unterwegs sind, klagen häufig über Schlaflosigkeit bzw. große Probleme, in den Schlaf zu finden.

Wer erinnert sich in diesem Zusammenhang nicht an den schwedischen Kommissar Jonas Engström (grandios gespielt von Stellan Skarsgard), der im Film »Todesschlaf« durch das sommerliche Tromsø in Nordnorwegen irrt und versucht, den Mörder eines 17-jährigen Mädchens zu fassen? Die andauernde Mitternachtssonne (aber nicht nur die) lassen den Kommissar nicht mehr in den Schlaf finden.
In diesem Falle ist es von Vorteil (nicht nur für Kommissare), eine einfache aber geniale Lösung im Gepäck zu haben: eine hochwertige Schlafbrille.
Dazu hat Nordis diesen passenden Produkttipp, und Nordis-Leser können sogar noch beim Kauf sparen.

Selbst um Mitternacht leuchtet die Sonne im Norden Norwegens noch am Horizont
ERHOLSAM SCHLAFEN – IHR PERSÖNLICHER LICHTSCHALTER IM HANDGEPÄCK

Der wesentliche Teil eines gesunden Lebensstils ist unumstritten ungestörter Schlaf. Er lässt uns fit in die Abenteuer des Tages starten, wappnet uns für Herausforderungen und motiviert uns, Neues zu entdecken. Für Reisende und speziell für diejenigen, die es in den Norden zieht, kann erholsamer Schlaf jedoch zur Krux werden: Nicht enden wollende skandinavische Tage tragen dazu bei, uns die wohlverdiente Nachtruhe zu rauben. Doch die Welt lässt sich jetzt auf »stumm« schalten. Die Schlafbrillen Manufaktur entwirft Schlafbrillen, die sich individuell an die Wangen und Nasenpartie anpassen lassen, um selbst die nordische Sonne einmal untergehen zu lassen. Für den perfekten Schlaf in langen, hellen Sommernächten gibt es auf die nox Schlafbrille bei nox.berlin eine Preisreduktion von 10 % mit dem Rabattcode »nordis«, der selbst Licht in den Schatten stellt.

© Titelbild und Beitragsbild „Mitternachtssonne Insel Senja“ Sirko Trentsch für Nordlandblog

Über den Autor

NORDIS Redaktion

Das Team der NORDIS Redaktion liebt es in gleicher Weise, mehrmals im Jahr tolle Magazine zu produzieren, die Leser mit qualitativ hochwertigen Publikationen und spannenden Storys zu unterhalten als auch hier - im Online-Bereich der NORDIS - regelmäßig neue Informationen und Artikel zu veröffentlichen.

Kommentieren

Klick hier um zu kommentieren

Don`t copy text!