Autoren

NORDLANDBLOG

„Ja, wir lieben dieses Land…“- so beginnt die norwegische Nationalhymne, und ja, auch wir – Conny & Sirko – lieben dieses Land, die Einwohner, die grandiose Landschaft, den Frieden und die Ruhe, die wir dort und in ganz Skandinavien finden. Die Erlebnisse und Impressionen von inzwischen mehr als dreißig Reisen in den Norden teilen wir mit unzähligen Lesern in unserem eigenen Blog "Nordlandblog" als auch hier, wo wir als Online-Redakteure die Gastbeiträge für das NORDIS Online-Magazin kuratieren und als Pro Author eigene Beiträge veröffentlichen.


Elchkuss

Zwei Jahre hat Johannes in Schweden gelebt, dort studiert, geforscht und als Lehrer gearbeitet. Auch wenn das schon eine Weile her ist, zieht es ihn immer wieder in seine zweite Heimat zurück. Aber nicht nur Schweden, der ganze Norden hat ihn in seinen Bann geschlagen. Auf „Elchkuss“ schreibt er über Schweden und alles, was mit dem Land, den Leuten und der Sprache zu tun hat.


Finnweh

Ich bin Christine, freischaffende Grafikdesignerin, leidenschaftliche Fotogafin und verknallt in Finnland. Eine große Leidenschaft, die mich immer wieder auf Reisen in den Norden schickt und auch das Lebensgefühl mit nach Hause bringt. Und nun schreibe ich mir also das Finnweh von der Seele.


K.M. Fantasy World

Kerstin ist seit einigen Jahren dem Skandinavienfieber verfallen.
Sie reist alleine mit ihrem Camper durch die nordischen Länder und berichtet auf ihrem Blog K.M.Fantasy World von ihren Abenteuern


KAPIDAENIN

Schon seit ihrer Kindheit liebt Sibille den Norden und vor allem Dänemark. Nach einem Skandinavistikstudium (M.A.) arbeitete Sibille einige Zeit im Tourismusbereich in Dänemark. Zurück in Schleswig-Holstein betreute und leitete Sibille europäische Mobilitätsprojekte und Projekte mit Fokus auf den skandinavischen Arbeitsmarkt. Seit 2016 schreibt sie den Dänemark-Blog KAPIDAENIN und arbeitet als freie Übersetzerin.
Neben Dänemark haben es Sibille vor allem Finnland und Island angetan.


MAHTAVA - Taste the North

Michaela wohnt in München, ist Grafikerin & Bloggerin. Hat Kommunikationsdesign studiert und u. a. in New York gearbeitet. Inzwischen ist sie jedoch am liebsten in ihrem Sommerhäuschen im finnischen Teil von Lappland. Auf MAHTAVA! — Taste the North bloggt sie kulinarisch über den Norden, gibt Reisetipps, teilt Inspirationen rund um den skandinavischen Lebensstil und berichtet über ihr Part-Time-Landleben oberhalb des Polarkreises


Meermond

Marion Sorg wohnt mit ihrer Familie im Norden von Dänemark.
Sie und ihr Mann Alexander zeigen im Blog Meermond, wie schön ihr neues Zuhause ist und wie ein gelebtes Leben dort ist. Gemeinsam mit den Kindern reisen und entdecken sie - natürlich die skandinavischen Nachbarländer.


nordlandfieber

Ich bin 38, verheiratet, Mutter einer Tochter und eigentlich Hebamme. Meine Passion ist jedoch das Reisen, Entdecken und Erzählen.
Mein innerer Kompass zeigt stur gen Norden. Mich fasziniert die ganze Welt und ich gehöre zu den chronisch an Fernweh Erkrankten, doch lande ich meist weit nördlich meines kleinen Heimatortes in Südhessen. Die Magnetnadel klemmt. Da kann ich nichts dagegen tun. Will ich auch nicht.


Schweden und so

NordNerd Rike schreibt auf "Schweden und so", einem Reiseblog für Natur- und Outdoormenschen. Der Schwerpunkt liegt - Achtung, Spoiler! - auf dem schönen Schweden, aber auch der Rest Skandinaviens und allgemein nordische Themen rund um die Ostsee finden Erwähnung. Nützliche Reise-Informationen werden mit persönlichen Eindrücken, Geschichten und Fotos kombiniert. Mal an Land und mal auf dem Wasser...


Simon pa tur

"Draußen zu Fuß unterwegs zu sein, vor allem in Norwegen – das ist die Leidenschaft von Simon Michalowicz! Zu jeder Jahreszeit ist er dort unterwegs und bereist so das Land der Mitternachtssonne, der Polarlichter und des Friluftslivs zumeist mit dem Trekkingrucksack auf dem Rücken. Den Nordlandvirus trägt er tief in sich und so zieht es ihn immer wieder für längere Touren hinauf in den Norden!"


The Northtraveller

Ich bin Steffi und habe Norwegen in meiner Jugend kennen und lieben gelernt. Seitdem zieht es mich so häufig wie möglich in den Norden – neue Berggipfel erobern, neue Pfade entdecken und jedes Mal auf das Neue die Freiheit genießen. Meine Abenteuer teile ich auf meinem Blog www.thenorthtraveller.de, wo es auch Tipps rund um euren Norwegenurlaub gibt.